Himmelblaue Seifenträume

Freitag, 17. März 2017

(262) Perle de la Nuit

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch meine Nr. 262 vorstellen und Ihr merkt sofort, dass da eine fehlt. Die Nr. 261 ist ein Projekt im Seifentreff: eine Themenseife zum Thema Klima. Aber dazu später mehr, Ihr dürft gespannt sein!

Und hier kommt meine neueste, in der ich noch mal Stangen aus Transparentseife versenkt habe. Dieses Mal wurden sie etwas satter mit Perlescent-Mica gefärbt, als beim letzten Versuch (259_Pearl). Dennoch überzeugt mich das Ergebnis nicht besonders. Ich hatte eine dunkelblaue Seife mit einer Silbermica-Ader und Perlmutt-Perlen geplant, herausgekommen ist das hier:



Die Silberader ist völlig verschwunden, so dass ich ihr wenigstens noch einen Stempel aufgedrückt hab.



Und auch eine neue Form habe ich eingeweiht:


Sie duftet sehr lecker - wie immer, oder? - nach den PÖ's Baby Cotton, Fleur de Tiare 
und Bonne Nuit.

Donnerstag, 2. März 2017

260_Ocean

Am letzten Wochenende ist wieder eine Seife entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten will. In meinem Seifenschrank liegt ein dicker Klumpen Transparentseife die ich gern zusammen mit selbst gemachter Cold-Process-Seife verarbeite. So ist auch meine "Ocean" entstanden, die lecker nach den PÖ Mittelmeer, Agave und Minzöl duftet. In den Meeresgrund kam ein wenig andickendes PÖ Fleur de Tiare und 3 TL Totes-Meer-Schlamm. Der Seifenleim besteht aus Kokosfett, Schmalz, Sonnenblumenöl, Distelöl, Sheabutter, Kaolin, Salz, Zucker und Seide.