Himmelblaue Seifenträume

Sonntag, 25. Februar 2018

330_Kirschblütentropfen

Und weiter gehts mit einem weiteren Versuch. Ich wollte die Paisley-Tropfen mit einer einfacheren Methode ausprobieren, indem ich den farbigen Leim einfach abwechselnd in einen Becher ohne Tüte  gebe um ihn dann direkt aus dem Becher in den Basisleim laufen zu lassen. Das Ergebnis ist jedoch ein völlig anderes, was mich im Nachhinein auch nicht verwundert, denn diese Technik hatte ich ja schon öfter probiert. Paisley-Tropfen sind es nicht geworden aber in meiner neuen Seifenform von MRK-Tools sind es wunderbar schlanke Seifen geworden, die auch noch himmlisch nach Fleur de Cherisier Japonais duften - also nach Japanischer Kirschblüte.




Diese wunderschöne Seifenschale ist übrigens ein Geschenk von einer meiner allerliebsten Seifenkolleginnen Tina von den Traumbubbles. 😘 Darüber habe ich mich so sehr gefreut, dass ich es unbedingt hier teilen möchte!


Das Seifenrezept ist ein bei mir alt bewährtes: Kokosöl, Schmalz, Distel-, Oliven- und Reiskeimöl und Kakaobutter.



Kommentare:

  1. Liebe Astrid

    Dein Topping ist zum dahinschmelzen.❤
    Der Swirl passt sehr gut in die helle Seife.
    Und die Form ist so schön hoch.
    Die Seifenschale von Tina passt perfekt
    zur Seife.Nett von Tina.

    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerda,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!😘
    Bis bald, ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Astrid,

    also die Optik deiner "Kirschblüte" ist dir so genial gelungen, ich muss das Seifenbild immer wieder angucken so schön ist sie ❤❤❤
    Für mich die Frühlingsseife schlechthin, die Farben sind 100% getroffen und ich sehe vor mir einen sonnendurchfluteten Kirschblütengaren und ganz viele summende Bienen *hachschmacht.....

    Eine wundervolle Restwoche wünsche ich Dir :*
    TINA

    Edit: das Foto mit der Seifenschale sieht so gut aus ❤. Wie oft habe ich sie zu fotografieren versucht, mir ist es nicht gelungen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Tina,
      seien wir mal ehrlich, der Star auf diesen Fotos ist die wunderbare Seifenschale von Dir!!!❤️❤️❤️😘 Ich erfreue mich immer wieder an Ihr!
      Ganz lieben Dank für Dein Kompliment und noch einen schönen restlichen Sonntag für Dich!!!
      GLG
      Astrid

      Löschen