Himmelblaue Seifenträume

Freitag, 15. Juni 2018

356_Flower

Seit meiner letzten Seife sind ein paar Tage vergangen. Und eigentlich wollte ich auch eine kleine Sommerpause einlegen, mich anderen Projekten widmen, das Wetter genießen, Ferien machen...
Aber eine Kollegin, die das letzte Stück der Kirschblütentropfen ergattert hatte brauchte Nachschub und zwar genau mit diesem Duft, den ich GsD schon nachbestellt hatte. Der ist aber auch klasse, ich überlege schon, mir ein Duftwässerchen davon zu machen.
Also hab ich letztens meine Seifensachen wieder hervorgeholt und losgelegt.
Über die Farben und das Muster hab ich mir lange Gedanken gemacht. Das PÖ Fleur de Cerisier Japonais duftet pudrig weich und verfärbt  etwas beige, dazu passt ein Rosa-Ton (Frosty Rose Petal, gemischt mit Burlesque) ganz gut. Ergänzt mit etwas Grün (Golden Willow) und Violett (Virtuos Violet). Die zwei letzten, herrlich changierenden Micas hab ich soeben grad von U-Makeitup bekommen.
Für das Muster hab ich Pinterest und Youtube nach etwas Neuem durchstöbert, mich aber dann für einen Tall and Skinny Shimmy - Swirl entschieden, den hab ich vor langem erst ein einziges Mal ausprobiert.


Das Virtuos Violet schimmert tiefblau, wenn es in Öl angerührt wird. In der Seife ergibt es aber  - wie der Name es verspricht - ein tolles Violett.



Inhalt: Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl, Erdnussöl, Olivenöl, Sheabutter, Wasser, Salz, Zucker, Seide, 
Unterlaugung: 9%
Duft: Fleur de Cerisier Japonais
Siededatum: 13.06.2018


Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    Das Muster ist mega toll geworden! ❤️❤️❤️
    Die Farben passen zum Thema und die Seife ist rundum stimmig. Ein schönes Stück!
    Hoffe, du kannst mittlerweile deine kleine Sommerpause etwas genießen!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Du Liebe!!!
      Ja, meine Sommerpause ist mir gut bekommen, manchmal braucht man das einfach.
      Liebe Grüße
      Astrid

      Löschen
  2. Liebe Astrid, deine Seife sieht wieder klasse aus. Tolle Farben, toller Swirl = wunderschöne Seife :)
    Gefällt mir wieder sehr gut
    LG Martina

    AntwortenLöschen