Himmelblaue Seifenträume

Freitag, 20. Juli 2018

357, 358, 359 Just Married

Wie  der Eine oder Andere hier gelesen hat, wollte ich eine Sommerpause im Seifensieden einlegen. Aber ein Projekt war auf jeden Fall noch geplant: eine Hochzeitstorte - natürlich aus Seife - für eine sehr liebe Kollegin.

Aus Kokosöl, Schmalz, Distelöl und Shea Butter ist dieses Schmuckstück entstanden:



Und kaum hatte ich mit diesen Bildern im Büro angegeben, stellte sich heraus, dass da noch mehr Bedarf besteht, für Kinder und andere Familienmitglieder, die sich in diesem Jahr ihr JA-Wort geben wollen. Verrückt! Oder?
Also hab ich mich an die Töpfe geschwungen und meine soeben aufgeräumte erneut verwüstet, mit folgendem Ergebnis:



Und bei der letzten Torte ist mir endlich die Whipped-Soap-Creme gelungen, mit der ich die Torte verziert  und noch 3 Cupcakes zustande gebracht hab. Hier habe ich nur feste Fette, wie Kokos, Schmalz und Shea verwendet. Und zum Aufschlagen der Fette musste meine Küchenmaschine herhalten. Die Lauge habe ich stark Wasser-reduziert und auf ca. 12 °C herunter gekühlt und tatsächlich blieb die sahnige Haptik bestehen und löste sich nicht in dicken Seifenleim auf, wie bei den anderen beiden.


Inhalt: Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl, Sheabutter, Wasser, Salz, Zucker, Seide, 
Unterlaugung: 9%
Duft: Davinia und Nevia
Siededatum: 1. Torte am 07.07.18, 2. und 3. Torte am 17.07.18

💙
Lass Dich mal herzlich umseifen!




Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    diese Seifentorten sind ein TRAUM in weiß ❤️❤️❤️ Ich kann nur staunen wie du eine Torte nach der anderen herzauberst.... Sie sehen so fluffig und so perfekt aus, das man am liebsten "reinbeißen" möchte ;-D !!! Auch die Cupcakes enfach "herzig" ❤️

    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles entspanntes Wochenende wünscht
    TINA

    AntwortenLöschen
  2. Also liebe Astrid ich bin einfach nur total baff von diesem Torten-Kunstwerk ❤ und die süßen Cupcakes erst ❤❤❤❤❤❤❤❤. Irgendwann probier ich Whipped soap auch mal, aber bis es soweit ist, genieße ich deine zarten Schönheiten.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und erhol dich gut während der Siedepause.
    Liebe Grüße,
    Bettie

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Astrid, mann bist du kreativ und nicht nur mit Seifen sondern auf allen Ebenen!
    Traumhaft💖🙏

    AntwortenLöschen