Himmelblaue Seifenträume

Mittwoch, 3. Oktober 2018

372_Sel rose de l'Himalaya

Eine neue Seife ist entstanden, da ich mein neues Pigment von UMU ausprobieren wollte: Pink Pearl.
Es hat so eine schöne lachsrosa Farbe und dazu passt das rosa Himalayasalz ganz wunderbar.  Vorgestellt hab ich mir einen großen Salzkristall mit Adern und Einschlüssen. Und bei der Suche, womit ich die Adern machen könnte, fiel mir das Tütchen Rosenblütenpulver in die Hände, das irgendwann einmal einer Sendung von Aromat'easy als Geschenk beilag.
Außer Pink Pearl habe ich noch etwas Burlesque und Grape (beides UMU) und Tiox verwendet. Die Lauge bestand aus rosa Himalayasalz-Sole mit Seide und Zucker und beduftet ist sie mit Frangipani & Sparkling Lemon und Fleur de Cerisier Japonais, das riecht ziemlich gut, wie ich finde.
Da aber das erstere schneller angedickt hat, als geplant, sind einige Löcher entstanden. Auch das Topping war schnell fest, so dass ich nur noch ordentlich Salzkörner und etwas Glitzer drauf gestreut habe, was man vor dem Waschen besser abmachen sollte, um sich nicht zu kratzen - aber der Effekt war es mir wert.






Auch die Seidenpantöffelchen haben Löcher abbekommen. Hier hab ich mich noch mal an dem PÖ Beach Daisies probiert aber vermutlich etwas zu viel genommen. Nun riechen die Pantoffeln nicht nach Seide, sondern irgendwie nach Leder. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es ein sehr eigenwilliger Duft ist.


Inhalt: Kokosnußöl,  Schmalz, Distelöl Erdnussöl,  Sheabutter, rosa Himalayasalz, Zucker, Seide
Unterlaugung: 9%
Farben: Tiox, UMU Pink Pearl, Grape, Burlesque
Einleger: TS 
Duft: PÖ Frangipani & Sparkling Lemon, Fleur de Cerisier Japonais, Beach Daisies
Siededatum: 23.09.18



Kommentare:

  1. Wow...deine Seife sieht wieder toll aus!!! Ich bin eigentlich gar nicht so der "Rosa" Fan, aber hier gefällt mir das richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich danke Dir für Dein Kompliment!!! Und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Astrid

      Löschen