Himmelblaue Seifenträume

Sonntag, 15. April 2018

341_Illusion

Im Seifentreff fand ein Miniworkshop zum Thema Verarbeitung von TS (Transparentseife) mit CP (Cold Process Soap) statt, an dem ich mich gern beteiligt habe, einfach weil ich diese Mischung liebe! Leider hatte ich keine selbst gemachte TS mehr und habe mir daher welche gekauft. Ich gebe bei den folgenden Seifen daher nur die Rezepte der CP an, die natürlich selbst gemacht ist.😉

Die erste in dieser Reihe besteht aus Kokosöl, Schmalz, Distel- und Reiskeimöl, Kakaobutter, Salz, Zucker und Seide. Sie duftet ganz nett nach Delightful, was leider den Seifenleim beige verfärbt hat.





Es war ein Versuch, CP und TS miteinander zu verswirlen, was gar nicht so schlecht geworden ist, wenn man bedenkt, dass es zwei völlig unterschiedliche Seifenleime sind.



Keine Kommentare:

Kommentar posten