Himmelblaue Seifenträume

Freitag, 17. August 2018

363_Blue Emotion

Der Name klingt nach Autoindustrie - ist aber der einzige, der mir passend erscheint. Endlich mal wieder "blau" in der Seife und das mit viel Gefühl!
Hier kam nun das letzte Flott Matfett zum Einsatz und es ist für mich ein  richtiges  "Glücklichmacher-Seifchen", denn sie ist schöner geworden, als ich mir das vor dem Schneiden vorstellen konnte.
Bisher glätte ich ja immer die Schnittflächen der mit meinem Drahtschneider geschnittenen Seifen, weil sie fast immer huckelig sind. Bei dieser Seife lasse ich es. Sie hat eine ganz feinporige Oberfläche, das finde ich sehr schön - eine sicherlich auch schöne spiegelglatte Oberfläche wäre nicht so besonders.
Für die Schichten kam zum Andicken des Leims das PÖ Nevia zum Einsatz - allerdings nur wenig davon. Den Hauptduft - der das Nevia auch komplett überdeckt - bildet mein Lieblings - PÖ von Natures Garden "Stormy Nights".
Alles hat bestens geklappt, die Goldadern hätte ich mir etwas stärker vorgestellt und einmal ist mir die PÖ-Flasche aus der Hand gerutscht, so dass sie ziemlich stark duftet.
Damit die Seife an den Adern nicht bricht, habe ich wieder mit dem Stäbchen nachgeholfen und in der Mitte der zukünftigen Seifenstücke die Micaschicht zerstört, so dass sich der Leim der verschiedenen Schichten dort gut verbinden konnte.


Mit meinem Seifenschneider geht es jetzt ganz einfach, die zukünftige Schnittstellen am Rand der Form zu markieren. Zwischen diesen Markierungen bin ich mit dem Stäbchen ans Werk gegangen und zwar mit gutem Erfolg. Wie man sieht, ist den einzelnen Stücken diese Manipulierung nicht anzusehen.
  
Das Gold war mir für das Topping etwas zu dunkel, daher kamen noch weiße Leimtröpfchen drauf und jede Menge Glitzer.






Ich liiieeebe diese Farben!!!💖

Inhalt: Kokosnußöl, Flott Matfett (Kokosöl, Sheabutter, Rapsöl),  Distelöl Erdnussöl, Mohnöl, Urmeersalz, Zucker, Seide
Unterlaugung: 10%
Farben: Tiox und von oben nach unten: UMU Golden Willow, Oasis, Dreamy Aquamarine, Deep Ocean, Blueberry
Duft: PÖ Stormy Nights, PÖ Nevia
Siededatum: 15.08.18


Kommentare:

  1. Einfach traumhaft�� Bin gerade total begeistert von Deiner Seife.Die gefällt mir richtig gut:):)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, lange hat es gedauert aber endlich hab ich es geschafft, Deinen lieben Kommentar zu veröffentlichen. Und nun möchte ich Dir auch endlich ganz herzlich dafür danken!!! Ich freue mich!!!
      Ganz liebe Grüße
      Astrid

      Löschen