Himmelblaue Seifenträume

Donnerstag, 27. April 2017

270_Ein liebes Danke und herzige Grüße an Etsuko

Wie wunderbar es doch ist, dass es Youtube gibt und noch besser, dass es so tolle Seifenkünstler gibt, die ihre Techniken so offen teilen und zum Nachmachen freigeben. Da kann kaum ein Siederherz widerstehen...

Indem ich meine neue runde Silikonform ausprobiert habe, ist diese Seife in der Technik entstanden, welche die zauberhafte Etsuko Watanabe auf Youtube teilt KLICK.



In der Hoffnung, dass das, was in einer runden Form funktioniert auch in einer Herzform geht, hab ich es einfach mal ausprobiert und finde das Ergebnis richtig toll:


Und somit ist der erste gelungene Prototyp für eine Hochzeitsseife entstanden!!!

Leider hat der Leim dann aber so angezogen, dass er sich nicht mehr so gut einfüllen ließ aber trotzdem gefallen mir auch die übrigen Herzen:





Sie bestehen aus Kokos, Schmalz, Distel-, Oliven- und Reiskeimöl, Kakaobutter, Zucker, Salz, Seide und sie duften nach Neroli Camomille.


Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    diese Swirls aus den geselberten Formen sind einfach "himmlischhammerschön" Vorrallem der erste läßt mir
    wirklich den Atem stocken....so toll!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Danke, meine Liebe, dafür bekommst Du einen dicken Drücker! Die ersten zwei Seifen sind ja die inneren Schnittflächen. Im 2. Bild sieht man wie sie unten (links) bzw. oben (rechts) aussieht. Beim Anschneiden hat es mich auch umgehauen, hätte nicht gedacht, dass es so hübsch aussehen würde.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid, habe eben deinen schönen Blog entdeckt und mich gleich als Followerin eingetragen. Deine Hochzeitsseife ist wirklich wunderbar gelungen, ich mag die Farbkombi und diesen schönen Swirl, den du nach Etsuko gemacht hast.

    Ich bin bestimmt bald wieder hier, es gibt so viel zu entdecken!

    Liebe Grüsse, Maria (Amber/Seifenforum)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, Deinen Kommentar hab ich erst heute entdeckt. Danke, dass Du mich hier besuchst und danke Für Dein Kompliment.
      Du bist hier immer gern gesehen!
      Liebe Grüße
      Astrid

      Löschen