Himmelblaue Seifenträume

Donnerstag, 13. April 2017

263_Wood + 264_Kamelmilch

Eine Holzoptik-Seife sollte es am 02.04.2014 werden mit einer schönen Maserung. Aber leider habe ich wohl die Technik noch nicht ganz verinnerlicht, denn es wurde eine einfache Seife mit braun-orangem Swirl. Trotzdem mag ich sie, denn sie duftet frisch nach PÖ Frosted Tree und Mistletoe und nach vielen holzigen ÄÖ's, wie Thuja, YlangYlang, Benzoe, Ho-Öl, Elemi, Zypresse, Kiefernnadel, Wacholderbeeröl und zur Abrundung kam Petit Grain und Rosmarinöl dazu.
Sie besteht aus Kokos, Schmalz, Sonnenblumenöl h. o., Haselnuss- und Reiskeimöl, Kakaobutter, Zucker, Salz, Seide und etwas Kaolin.




Die nächste Seife hat es in sich: Kamelmilchpulver, was ich von Eos vom Seifentreff bekommen habe. Sie glänzt vor allem mit den tollen Überfettungsölen: Arganöl, Mandelöl und Kakaobutter, so wie Joghurt und Honig, die ich nach der Heißverseifung dazu gegeben habe. Außerdem enthält sie Kokos, Schmalz, Olivenöl, Reiskeimöl, Zucker, Seide und viel Kaolin. Schön sieht sie nicht aus aber ich bin jetzt schon begeistert vom pflegenden Waschgefühl!






Keine Kommentare:

Kommentar posten