Himmelblaue Seifenträume

Freitag, 7. Dezember 2018

378_Sterntaler - eine Märchenwichtelseife -

Ich hatte mich im Seifentreff zum Wichteln angemeldet: "Märchenwichteln zum 1. Advent"

Natürlich gehört in jedes Wichtelpäckchen eine Seife und da ich mir das Märchen "Sterntaler" ausgesucht hatte, sollte meine Seife einen Nachthimmel mit Sternen und Goldtalern darstellen und glitzern sollte sie.

Da durchgehend dunkle Seifen nicht bei jedem gut ankommen, hab ich zuerst hellen Leim in den Divi gefüllt und darauf dunkelblauen Seifenleim verteilt. Mit in Öl angerührtem goldenem und blauen Mica hab ich sie obenauf betropft und geswirlt. Glitter habe ich darüber gestäubt. Jedes Stückchen bekam noch einen Mond aus TS und nach dem Festwerden habe ich Sternchen aufgestempelt.







Leider hat sie etwas Sodaasche angesetzt aber ich glaube meinem Wichtelkind hat sie dennoch gut gefallen. 😊 Da es keine tierischen Fette in Seifen mag, habe ich hier auf Schweineschmalz verzichtet und dafür viel Kakaobutter eingesetzt.


Inhalt: Kokosnußöl, Kakaobutter, Distelöl Reiskeimöl,  Olivenöl, Kaolin, Zucker, Salz, Seide
Unterlaugung: 9%
Farben: Tiox, UMU Tropical Temptations, Blueberry, Bluebell Cluster
Duft: PÖ Mens Secret, Ginger & Lime, Stormy Nights
Siededatum: 28.10.18




Keine Kommentare:

Kommentar posten