Himmelblaue Seifenträume

Freitag, 7. Dezember 2018

376_Zebra

Eine Weile ist es schon her, dass im Seifentreff wieder ein Wettbewerb für die schönste Seife stattfand. Meinen Titel "Miss Seifentreff" wollte ich natürlich verteidigen und habe mich an die Töpfe gestellt. Entstanden ist diese Seife:





Es war keine Siegerseife, was für mich aber völlig in Ordnung ist, denn die Gewinnerin Inka44 hat es wirklich verdient mit ihrer wunderschönen Seife. Wer angemeldet ist und noch mal im Seifentreff nachschauen will: KLICK 

Ich fand es toll, den Titel wenigstens einmal errungen zu haben.💙

Für die farbigen, schrägen Schichten habe ich das schnell andickende PÖ Baby Cotton von behawe  verwendet. Dazu wurde die Form seitlich angekippt. Auf die erste Schicht kam etwas golden gefärbte TS für eine dicke Goldader. Und da TS sehr schnell erstarrt, wenn sie abkühlt, konnte ich danach gleich das unbeduftete Zebra daraufgießen. Auch hier die Form - allerdings in die andere Richtung - angekippt. Danach wieder eine Goldader aus TS und darauf die abschließende Schicht, wobei ich die Form hier gerade gestellt habe.


Inhalt: Kokosnußöl, Schmalz,  Distelöl, Kakaobutter, Reiskeimöl,  Salz, Zucker, Seide
Unterlaugung: 9%
Farben: Tiox, UMU Oasis, Bluebell Cluster, Moonkissed Nights, Gold Sparks
Duft: PÖ Baby Cotton
Siededatum: 19.10.18


Keine Kommentare:

Kommentar posten