Himmelblaue Seifenträume

Sonntag, 30. Dezember 2018

379_Lotus - eine Ombre-Seife

Heute möchte ich hier - noch im alten Jahr - mal wieder ein bisschen aktualisieren und Seifen einstellen, die schon vor Wochen gesiedet wurden. Die Nr. 379 ist bereits im Oktober im Mini-Workshop "Ombreseifen" im Seifentreff entstanden. Obwohl mich der Farbverlauf nicht wirklich befriedigt hat, sieht sie aufgehübscht und gestempelt doch ganz ansprechend aus, finde ich.



Sie war beim Schneiden noch etwas weich, hat aber wunderbar glatte Schnittflächen und auch das Stempeln klappte wunderbar mit Frischhaltefolie dazwischen. Der Lotusblütenstempel in 3D gefällt mir richtig gut.

Inhalt: Kokosnußöl, Distelöl, Schmalz, Erdnußöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Salz, Zucker und Seide 
Unterlaugung: 9% 
Farben: Tiox, UMU: Pink Pearl und Virtuous Violett 
Duft: Oben duftet sie nach PÖ Black Raspberry & Vanilla, unten nach Basil Lime 
Siededatum: 31.10.18




Keine Kommentare:

Kommentar posten