Himmelblaue Seifenträume

Sonntag, 13. Mai 2018

343_Latte Macchiato

Nachdem ich schon eine Osterkaffee-Seife gemacht habe, kommt jetzt die etwas stärkere Version mit Kaffee als Laugenflüssigkeit. Hierfür habe ich einen extra starken Kaffee gebrüht, löslichen Bohnenkaffee, Salz und Zucker dazugegeben. Nach dem Abkühlen und Abseihen durch ein Sieb kam noch etwas Seide zur somit entstandenen Laugenflüssigkeit.
Für den oberen Teil hab ich einen weiteren Leim angerührt und mit Tiox aufgehellt.






Hier kann man gut sehen, wie dfas PÖ die Seife dunkler gefärbt hat. Daher hab ich nur in den dunklen Leim beduftet.



Inhalt: Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl, Erdnußöl, Kakaobutter, Wasser, Salz, Seide, Kaffee
Unterlaugung: 9%
Duft: Roastet Coffee
Siededatum: 24.03.2018

1 Kommentar:

  1. Wow...ich sag ja auch Kaffeeseifen können wunderschön sein. So wie deine hier:) Ein wahrer Kaffeetraum :):)

    AntwortenLöschen