Himmelblaue Seifenträume

Dienstag, 22. Mai 2018

353_Piece by Piece

Stück für Stück ist diese Seife entstanden. Im Seifentreff läuft gerade ein Miniworkshop für Schichtseifen. Da auch schräge Schichten erlaubt sind, wollte ich noch mal so was versuchen KLICK.
Irgendwie hatte ich die Form allerdings etwas zu steil angekippt, als ich die erste Schicht hineingegossen hab und so sind die Schichten/Dreiecke anders angelegt, wie Kuchenstücke.

Zum schnelleren Festwerden hab ich das PÖ Nevia benutzt. Das hat zwar ein bisschen gedauert, bis der Leim angedickt hat aber mit anfangs flüssigem Leim bekommt man schön gerade Oberflächen, auf welche die nächste Schicht gegossen werden kann. Ich überlege gerade, ob ich so was ähnliches, wie Nr. 352 noch mal mit Nevia versuche...





Etwas Leim hatte ich für meine neue Spiralform übrig. Diese Seifchen sind mit den PÖ Ginger & Lime und Stylisch Man beduftet und für Herren gedacht.


Inhalt: Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl, Erdnussöl, Sheabutter, Wasser, Salz, Zucker, Seide, 
Unterlaugung: 9%
Duft: Nevia, Ginger&Lime, Stylisch Man 
Siededatum: 21.05.2018

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, auch diese Seife sieht fantastisch aus und das Topping ist wieder spitzenmäßig. Das bekomme ich nie so hin.
    Liebe Grüße aus dem Urlaub :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, danke für Deinen lieben Kommentar!!!❤️
      Ja, ich spiele unheimlich gerne mit diesen schönen in Öl angerührten Micas. Und wenn der Leim noch schön flüssig ist, kann man die wunderbar verswirlen. Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Urlaub!!!😘🙋

      Löschen
  2. Guten morgen Astrid,

    ich bekomme Schappatmung!!! Ein richtiges Meisterstück hast du damit hervorgezaubert ❤️❤️❤️
    Wer kann der kann :)) Du bist einfach meine Seifenkünstlerin. Mal wieder OBERKLASSE!

    Ganz liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, wie lieb von Dir!!!❤️❤️❤️😘
      Aber so schwierig war sie gar Nichtzulassung machen. Das schaffst Du auf jeden Fall auch - mit links!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!!!

      Löschen