Himmelblaue Seifenträume

Donnerstag, 17. Mai 2018

346_Sparkling Lemon

Wer auf meinem Blog ein bisschen gelesen hat weiß, dass ich  TS und CP vorerst nicht mehr miteinander verswirlen wollte. Aber verschiedenfarbige TS untereinander zu verswirlen, musste ich doch noch mal probieren.. Dazu hab ich Leim für eine CP angerührt und wollte ihn mit Babycotton beduften. Darüber sollte die grün-weiß-blaue TS-Schicht entstehen. Was für ein Schreck, als der schöne helle Leim plötzlich Pfirsichfarben wurde, sobald ich das PÖ untergerührt hatte. Fest wurde der Leim auch nicht, wie erwartet. Also hab ich ihn schwupps in den Pfundskerl gefüllt und den noch nicht bedufteten restlichen Leim in meine geplante Form gegossen. Nun zügig das PÖ Frangipani & Sparkling Lemon untergerührt und schon war die Seife fest - das ging ziemlich schnell und der Leim blieb auch schön weiß. 👍
Dann kam zuerst farblose TS drauf, in die ich weiß-, blau- und grüngefärbte TS gegossen habe, dadurch entstand eine Verwirbelung, die man allerdings nicht so gut erkennt. Mir gefällt's trotzdem.
Zum Schluss musste ich noch mal einen CP-Leim anrühren, um die TS-schicht abzudecken und auch die Seife im Pfundskerl musste ja noch fertig gestellt werden. Aber dazu schreibe ich im nächsten Post noch Näheres.

Und hier ist das Schmuckstück:










Inhalt: Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl, Erdnußöl, Kakaobutter, Oliven- und Reiskeimöl, Wasser, Salz, Zucker, Seide
Unterlaugung: 9%
Duft: Frangipani & Sparkling Lemon
Siededatum: 08.04.2018






Keine Kommentare:

Kommentar posten