Himmelblaue Seifenträume

Samstag, 19. Mai 2018

351_Pusteblume

Höchste Zeit für eine Löwenzahnseife! Die Blüten dümpeln schon seit einer Woche in Olivenöl vor sich hin und haben den Duft von Löwenzahnhonig angenommen: süß und malzig.
Da ich ein zartes Gelb wollte, kam Tiox in die Fette und natürlich das von den Löwenzahnblütenpollen gelb gefärbte Olivenöl, das ich durch ein Sieb gegeben habe. Trotzdem ist Schrubbel in Form von Mohnsamen in den unteren Teil der Seife gekommen, den ich mit einer grünen Micaader vom oberen Teil getrennt hab.





Beim Ausformen und Schneiden hat sie ein bisschen gemüffelt aber inzwischen duftet sie schön blumig.

Inhalt: Kokosnußöl, Schmalz, Kakaobutter, Olivenöl mit Löwenzahnblütenpollen, Jojobaöl, Mohnsamen, Wasser, Salz, Zucker, Seide
Unterlaugung: 9%
Duft: PÖ Butterfly Flower, Jasmin, Zitronenmyrte, Agave, Frangipani & Sparkling Lemon
Siededatum: 06.05.2018



Keine Kommentare:

Kommentar posten