Himmelblaue Seifenträume

Samstag, 19. Mai 2018

349_Yelly

Noch sind meine vorgefärbten TS-Vorräte nicht alle und ich fand das Gelb zusammen mit dem Blau so wunderbar, dass ich diese beiden zerschnipselt hab, um sie in einer weißen Seife zu versenken. Ein Teufelchen hat  mir allerdings zugeflüstert, dass es bestimmt hübsch aussieht alles noch mit einem gelb-blauen Muster zu durchsetzen. Leider hab ich drauf gehört und es ist mir etwas zu bunt geworden.












Und da ich inzwischen stolze Besitzerin eines Seifenschneiders bin, wird es nie wieder schiefe oder ungleichmäßig geschnittene Seifenstücke bei mir geben. 

Und gleich hab ich einen eklatanten Fehler gemacht: Es darf nur CP-Seife damit geschnitten werden und ich hatte doch TS-Konfetti versenkt. Aber alles gut gegangen!



 Nur Üben muss ich noch, die richtige Spannung der Saiten zu finden, damit die Schnittflächen schön glatt werden. Hier hatte ich jedenfalls noch ein bisschen zu hobeln.


Inhalt: Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl, Kakaobutter, Oliven- und Reiskeimöl, Wasser, Salz, Zucker, Seide, TS
Unterlaugung: 9%
Duft: April Clean
Siededatum: 28.04.2018

Keine Kommentare:

Kommentar posten