Himmelblaue Seifenträume

Sonntag, 13. Mai 2018

344_Gemeinschaftsproduktion

Was macht man an einem total verregneten Sonntag, wie dem Ostersonntag im April? Natürlich Seife! Am liebsten in Gesellschaft einer lieben Freundin und Arbeitskollegin. Gesagt - getan!
Schon lange war das ja geplant und nun hat es endlich geklappt, dass meine Freundin zum Seifeln kam. Natürlich gab es auch Kuchen und Kaffee und wir hatten viel Spaß.
Das Seifeln ging zu zweit einfach wunderbar von der Hand und für meine Freundin war das alles sehr spannend. Sie hat alles sehr genau abgewogen, die Farben und den Duft ausgewählt. Der Leim war einfach genial um ein feines Muster zu machen: Wir haben wechselseitig die verschiedenfarbigen Leime an den Seiten der Blockform entlanglaufen lassen, wie beim Zebraswirl. Danach ging es noch mal mit dem Bügel durch den Leim.
Herausgekommen ist eine wunderbar glatte Seife mit filigranem Muster und einem tollen Duft: Stormy Nights von Natures Garden, von der wir beide mehr als begeistert sind.










Inhalt:  Kokosnußöl, Distelöl, Schmalz, Kakaobutter, Olivenöl, Reiskeimöl, Wasser, Salz, Seide, Zucker
Unterlaugung: 9%
Duft: Stormy Nights
Siededatum: 01.04.2018




Keine Kommentare:

Kommentar posten