Himmelblaue Seifenträume

Freitag, 28. Februar 2014

(45) "Winterbirne"

Für eine liebe Freundin zum Verschenken wurde diese Seife am 27.10.13 gesiedet:

Die Winterbirne besteht aus Kokosöl, Schmalz, Rapsöl, Olivenöl, Mandelöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Seide, Stearin, Salz. In Mandelmilch wurde Zucker, Milch- und Sahnepulver gut gelöst, das kam in den Leim. Gefärbt hab ich mit grüner Tonerde und Farben von TC. Obwohl ich Tiox zum Leim gegeben habe, ist der uncolorierte Teil eher beige geworden. Ich denke das lag am Milchpulver. Für das Topping musste ich noch mal Leim mit 200g GFM herstellen, weil die Form nicht voll geworden ist (900 g GFM). Dabei habe ich auf Milch verzichtet und drauf geachtet nur helle Fette zu nehmen und mit Tiox wurde es richtig schön weiß. Beduftet habe ich mit Asien paer and lilly (NG) und Zimtäpfelchen.

Am besten gefällt mir das Topping:





Keine Kommentare:

Kommentar posten