Himmelblaue Seifenträume

Freitag, 28. Februar 2014

(74) Shampooseife


Aus Kokosnußöl, Rizinusöl, Olivenöl, Reiskeimöl,  Kakaobutter, Bienenwachs, Jojobaöl, Lanolin, Sojaöl,  mit einer Lauge aus Salbei-, Kamillen-, Ingwertee, NaOH,  Zitronensäure und Seide   ist diese OHP entstanden. Der Seifenleim wurde mit 5 % Überfettung hergestellt. Nach der Heißverseifung kamen zusätzlich hinzu:
Rhassoul, Schafjoghurt, 1 Eigelb, Panthenol, Urea, Aloe, Alantoin, Keratin, Hirsemehl, Kieselerde, Defensil, Honeyquat, Vit. E und Biotin.
Beduftet ist sie mit ÄÖ Orange und Pfefferminz (Menthol)
Ich fürchte, dass es etwas viel Wirkstoffe geworden sind und außerdem habe ich zu viel Rhassoul reingetan und sie schäumt leider nicht besonders gut. Aber ich werde sie ausprobieren.
 
 
09.02.13

Keine Kommentare:

Kommentar posten